Donnerstag, 6. Dezember 2007

Wecker, Leben und Tod

Wie ja hier schonmal erwähnt, bin ich ganz begeistert von der Ausstellung und Veranstaltungsreihe Noch mal leben vor dem Tod in der alten Karmeliterkirche. Die Ausstellung geht morgen zuende, wer sich also dafür interessiert, sollte sich bald aufraffen.

Die Fotografien und noch zusätzliche, in der Ausstellung nicht verwendete, Texte gibt es auch in Buchform und (wenn ich das richtig verstanden habe) gibt es die Texte auch als Hörbuch. Ein Teil der Einnahmen geht an die Deutsche Hospizstiftung.

Gestern Abend bei der für mich letzten Veranstaltung in diesem Rahmen durfte ich Konstantin Wecker bei seiner 'künstlerischen Auseinandersetzung mit Leben, Tod und Scheitern' lauschen.

Eigentlich ist mir der Wecker ja zu sehr auf Tränendrüse aboniert. War trotzdem ein netter Abend ('Seniorenveranstaltung', wie eine Besucherin in der Toilettenschlange nach Ende des Konzerts/der Lesung bemerkte - es war nämlich erst kurz nach 9). Eine gute Mischung von Liedern und eigenen Texten mit der richtigen Mischung aus Ernst und Lebensfreude vorgetragen. Und wenn ich schon mal beim werben bin... die Texte stammten wohl alle aus seinem letzen Buch "Die Kunst des Scheiterns. Tausend unmögliche Wege, das Glück zu finden". Kaufenswert. Eventuell sogar verschenkenswert - wenn der Beschenkte Humor hat.

Online for 7934 days
Last update: 09.02.09, 08:50
Status
Sie sind nicht angemeldet... anmelden
Menü
...  home
...  topics
...  galleries
... Home
... Tags


...  Antville.org home
Suche
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
November
Neu
Bin dann mal weg -
jetzt wirklich Ich hatte ja vor 4 Wochen schon mal...
by denkschema (02.11.08, 00:24)
Neulich im Kaufhaus Ein junger
Mann steht neben mir an der Kasse und hat Adiletetten...
by denkschema (28.09.08, 10:20)
Life is a Sexually Transmitted
Disease Habe ich heute wo gelesen. Fand ich gut.
by denkschema (22.09.08, 21:18)
Das Freizeitverhalten älterer Herren Dieser
Artikel erinnert mich an den auffallend lustigen Flug Toronto-Frankfurt neulich,...
by denkschema (16.09.08, 19:11)
Der dreifache Phoenix Gleich drei
Blogs [1,2,3], die ich in den letzten Monaten schmerzlich vermisst...
by denkschema (14.09.08, 23:48)
MÄNNER! OK, Jungs... kleiner Tipp,
was Ihr besser nicht zu einer Frau sagen solltet, die...
by denkschema (10.09.08, 14:33)
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from denkschema. Make your own badge here.

RSS Feed

Made with Antville