Montag, 25. September 2006

Das oblatendünne Eis

Es war schwierig, Sarah endlich zu sehen. Versucht hatte ich es bereits am Abend vorher. Die Karten in der Hand und den Mann im Schlepptau stand ich vor dem Backstage und musste feststellen, dass Bela B. an diesem Abend die Werk-Halle rockte. Ups... im Datum geirrt. Machte nicht wirklich was, wir waren dann im Kino und sahen in der Spätvorstellung Wer früher stirbt ist länger tot. Auch nett.

Gestern Abend dann der zweite Anlauf. Nach Stau auf dem Ring und leerem Tank kamen wir 10 Minuten vor Beginn im Werk an und merkten, wie pünktlich die heutige Jugend bei Veranstaltungen dieser Art ist. Das wäre uns früher nicht passiert... Klartext: gerammelt voll, nur noch Boden- und Stehplätze und zwei Bartisch-Plätze, von denen wir aber schnell vertrieben wurden, weil 'der Veranstalter die reserviert' hatte. Na gut. Dann eben stehen, wir sind ja noch jung. Allerdings... abgesehen von den beiden älteren Herren von der Süddeutschen lag der Altersdurchschnitt wohl so bei 20.... ich hab so getan, als gehöre ich dazu.

Die Lesung war wie nicht anders erwartet prima. Eine witzige und relaxte Sarah, die sich die bescheuertsten Zuschauer auf die Bühne holte, um mit ihnen zu lesen. Ich hätte allerdings auf den Zündfunk-Kasper (nix gegen den Zündfunk!) verzichten können, der als Fragensortierer engagiert war und das Publikum mit seinen langweiligen aber wiiiiiichtigen Geschichten nervte.

Noch viel interessanter als das Bühnengeschehen war für mich allerdings der Mensch, der kurz nach Start von einem Seiteneingang aus auf die 'vom Veranstalter besetzten' Plätze zusteuerte. Trotz Inkognito-Mütze natürlich ganz klar zu erkennen: Bela B. Ich habe ihm den Platz gegönnt, er ist ja schließlich noch älter als ich. :-P Da stand ich also - zwei Meter hinter dem Helden meiner Jugend und war dann doch etwas enttäuscht, dass der Typ so klein und eher unscheinbar ist. Ob Sarah was mit ihm hat? Das gelegentliche Lächeln, dass sie in seine/unsere Richtung schickte lässt ja viel Raum für Spekulationen. Und als sie dann von einem 'befreundeten Rockstar' erzählte, auf dessen Konzert am Abend vorher sogar Mädels im Dirndl aufgetaucht seien... jaja...

Leider hat sich Bela nicht umgedreht und ist kurz vor Schluss sofort wieder im seitlichen Bühneneingang verschwunden (nicht, dass ich ihn sonst angequatscht hätte...), darum hier nur ein Foto von hinten.

Die Schuhe sind mir jetzt erst aufgefallen... ok, eindeutig Rockstar. Sarah und Noe Noack vom Zündfunk

Online for 7936 days
Last update: 09.02.09, 08:50
Status
Sie sind nicht angemeldet... anmelden
Menü
...  home
...  topics
...  galleries
... Home
... Tags


...  Antville.org home
Suche
Kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
November
Neu
Bin dann mal weg -
jetzt wirklich Ich hatte ja vor 4 Wochen schon mal...
by denkschema (02.11.08, 00:24)
Neulich im Kaufhaus Ein junger
Mann steht neben mir an der Kasse und hat Adiletetten...
by denkschema (28.09.08, 10:20)
Life is a Sexually Transmitted
Disease Habe ich heute wo gelesen. Fand ich gut.
by denkschema (22.09.08, 21:18)
Das Freizeitverhalten älterer Herren Dieser
Artikel erinnert mich an den auffallend lustigen Flug Toronto-Frankfurt neulich,...
by denkschema (16.09.08, 19:11)
Der dreifache Phoenix Gleich drei
Blogs [1,2,3], die ich in den letzten Monaten schmerzlich vermisst...
by denkschema (14.09.08, 23:48)
MÄNNER! OK, Jungs... kleiner Tipp,
was Ihr besser nicht zu einer Frau sagen solltet, die...
by denkschema (10.09.08, 14:33)
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from denkschema. Make your own badge here.

RSS Feed

Made with Antville